Conny Löffler

Conny Löffler

Thema
Stärke deine individuellen Stärken – mit Leichtigkeit!

 

Qualifikationen (Auszug)

  • Zertifizierte Anwenderin in der Positiven Psychologie (derzeit in Fortbildung)
  • Lizenzierter Personalcoach 8S Stärkeprofil
  • NLP-Practitioner und Master (DVNLP-zertifiziert)
  • Referentin im Marketing (stellvertretende Abteilungsleiterin) bei einem regionalen Energieversorgungsunternehmen
  • Betriebswirtin Diplom BWA
  • Industriekauffrau (IHK)

 

Mein Aha-Erlebnis mit dem 8S Stärkeprofil …

Mit Hilfe des 8S Stärkeprofils habe ich meine natürlichen Stärken (wieder neu und noch besser) kennenlernen dürfen. Ich habe erkannt, was mir wirklich Energie gibt und gehe nun viel bewusster in Situationen und freue mich, wenn ich meine Stärken einsetzen kann.

Meine Kunden buchen das 8S Stärkeprofil, weil… es einfach, schnell und gänzlich unkompliziert ist, aber trotzdem eine große Aussagekraft hat. Nach wenigen Minuten haben wir das Ergebnis auf dem Tisch und können gemeinsam die Stärken ausbauen und stärken. Wichtig ist mir dabei auch immer, dass mit einer gewissen Leichtigkeit an die Sache herangegangen wird.

 

 

Qualifikationen (Auszug)

  • Dipl. Betriebswirten (FH), Schwerpunkt Personal
  • Zertifizierte Business Trainerin (BDVT)
  • Zertifizierte Systemische Beraterin & Coach (dvct)
  • Zertifizierte Yogalehrerin (BYV)
  • Lizensierte 8S Stärkeprofil-Trainerin & Coach
  • Lizensierte Beraterin Initiative Mittelstand

 

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Berufsverband für Training, Beratung und Coaching (BDVT).
  • Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct)
  • Mitglied im Bundesverband der Personalmanager (BPM)
  • Mitglied Werteorientierte Weiterbildung
  • Mitglied im Berufsverband Bund Yoga Vidya (BYV)

 

Mein Aha-Erlebnis mit dem 8S Stärkeprofil …

Das Stärkeprofil hat mir den Mut gegeben und ist bis heute für mich ein wichtiger Kompass mich selbst immer wieder Stärken-orientiert beruflich auszurichten und weiterzuentwickeln. Es gibt mir Orientierung und Klarheit. Die Erkenntnisse aus meiner Arbeit mit dem 8S Stärkeprofil ermöglichen mir eine Konzentration auf das für mich Wesentliche, was sich als sehr gewinnbringend und effizient für meine Projekte, meinen persönlichen Energiehaushalt und meine Work-Life-Balance gezeigt hat.

Meine Kunden buchen das 8S Stärkeprofil, weil… es einfach und schnell die Hauptstärken der einzelnen Personen transparent macht, diese erklärt, visualisiert und greifbarer macht. Parallel entsteht in relativ kurzer Zeit ein gemeinsames Verständnis über die individuellen Stärken des Einzelnen als auch die der Zusammensetzung im Team. Es bringt Klarheit – einander Verbindendes und Trennendes wird deutlich. Diese Erkenntnisse bilden eine ausgezeichnete Grundlage für die Arbeit und Entwicklung der persönlichen wie kollektiven Selbstwirksamkeit.