Alexandra Hagemann

ah Trainings

email: ah@ah-trainings.de

Thema

Kompetenzen sichtbar machen – stärkeorientiert präsentieren, kommunizieren & führen.

 

Qualifikationen (Auszug)

  • Dipl. Päd. Erwachsenenbildung, Medienpädagogik, Psychologie
  • Lizenzierte Palo Alto Coach (Verarbeitung emotionaler Blockaden)
  • Live-Online Trainerin (TAE)
  • JP Systemische Beratung & Coaching
  • Suggestopädin (DSGL)
  • Lehrtrainerin 8S Stärkeprofil®

 

Mitgliedschaften (sofern welche vorhanden):

  • Mitglied im Leitungsteam Bayern des Berufsverband für Training, Beratung und Coaching (BDVT).
  • Mitglied in der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB)
  • Mitglied Forum Werteorientierte Weiterbildung
  • Dozentin an der Blended Learning Hochschule für angewandtes Management, Ismaning

 

Mein Aha-Erlebnis mit dem 8S Stärkeprofil…

Dank des Stärkeprofil habe ich erkannt, dass nicht mein damaliger Job das Problem war, sondern die äußeren Umstände. Gefühlt bin ich täglich mit dem Kopf an die Wand gerannt, wobei ich gleichzeitig meine Arbeit wunderbar ausgeführt habe. Die Verwaltungsstrukturen haben mich dabei extrem viel Energie gekostet. Das zu Erkennen hat mich dazu befähigt, die Situation gewinnbringend zu verändern, so dass ich nicht mehr Opfer meiner Umstände war.

 

Meine Kunden buchen das 8S Stärkeprofil, weil…

es unglaublich greifbar die verschiedensten Stärken der einzelnen Personen erklärt, visualisiert und greifbar macht. Gleichzeitig haben wir innerhalb von 15 Minuten ein gemeinsames Vokabular und können somit effizient und effektiv gemeinsam weiterarbeiten.