Riccarda Voss

Riccarda Voss

“Deine Stärken in der Kommunikation zielführend einsetzen”

Qualifikationen

  • Magister-Abschluss: Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften (Universität Bochum)
  • Volontariat zur Fernseh-Redakteurin
  • 30 Jahre Journalismus / Interview und Texte in Print / Radio / TV
  • 15 Jahre Corporate Communications als Regisseurin und Drehbuchautorin
  • Digital Media Managerin und Personal Brand Coach

 

Mein Aha-Erlebnis mit dem 8S-Stärkeprofil…
….war die Verknüpfung dieser tollen Methode mit der reinen Fokussierung auf die Kommunikationsebene. Eine eigene Online-Präsenz gilt heute als notwendig für die Karriere, doch zu viele Möglichkeiten stiften dabei Verwirrung. Es kostet Mut und Energie ins Handeln zu kommen. Wenn ich in der Kommunikation und Außendarstellung nur noch auf meine eigenen Stärken setze – dann ist es authentisch und fördert meine Energie!

 

Meine Kunden buchen das 8S-Stärkeprofil, weil….
…sie eine Unterstützung für ihren persönlichen Auftritt online oder offline wünschen. Als zertifizierter 8S-Stärken-Profil-Coach steige ich mit den „Menschen hinter der Position“ in die Entwicklung eines individuellen, ausgefeilten Profils ein. Ich unterstütze bei der Entwicklung Ihrer core story, erarbeite Inhalte für verschiedene Kontexte, unterstütze bei öffentlichen Auftritten und bei der Arbeit mit Medien-Vertretern und sorge für eine kohärente, authentische Kommunikation.